Schüler als Lehrer

Von Luke


Am 4.4.2019 hatte der Schülerrat ein Projekt namens „Schülerinnen und Schüler als Lehrerinnen und Lehrer“. Da durften Kinder für Kinder etwas planen und durchführen. Die Arten von Kursen waren vielseitig: Von Sport über Kosmetikprodukte herstellen bis zu Backen von verschiedenen Esswaren – es gab alles! Einer von den beliebtesten Kursen war das Burgenvölk. Von Burg zu Burg bewarfen sich die beiden Mannschaften mit Bällen um zu gewinnen. Unter der Leitung von drei Sechstklässlerinnen wurden die Burgen gebaut und gespielt. Kinder die sich für das Programmieren interessieren, konnten einen Einführungskurs zum Thema „Scratch“ machen. In der „Backstube“ konnte man aus Zopfteig verschiedene Leckereien backen. Im Ganzen war es ein cooler und lehrreicher Tag. Lehrer sein ist nicht einfach. Schüler sein auch nicht.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now